Zu meiner Person

Mein Name ist Maria Eigl, geboren 1951 in Mühlheim am Main. Ich lebe seit 1966 im Odenwald und male schon so lange ich denken kann. Zuerst autodidaktisch, dann über viele Jahre Malunterricht bei namhaften Kunstmalern. Da konnte ich das Handwerk der Aquarellmalerei erlernen. Ich bin seit über 30 Jahren im kreativen Bereich tätig. Zuerst als Dozentin bei der VHS, seit 1990 auch als Lehrerin privater Aquarellkurse.

In meinen Seminaren ist das Lernziel das Beherrschen der Materie in der Aquarellmalerei an erster Stelle. Mein Wissen diesbezüglich gebe ich uneingeschränkt an die Teilnehmer meiner Seminare weiter. Ich hatte schon zahlreiche große Einzel-Ausstellungen im In- und Ausland. Ich male überwiegend gegenständlich nach der Manier der alten Meister der Romantik. Unter anderem bin ich Buchautorin vieler Kreativ-Bücher, sowie in freiberuflicher Tätigkeit für eine Dekoband-Firma in der Entwicklung neuer Techniken zur kreativen Betätigung.